Spezialkurs Qi Gong: 8+4 Brokate

Die 12 Brokate gelten als Nummer Eins der Qi-Entwicklung.

Qi fließt in den Körper und wieder hinaus bei den Dehnungen und Streckungen. So werden alle Gefäße gereinigt und mit Lebenskraft versorgt, Gesundheit wird gestärkt und Krankheit ausgetrieben. Jede Bewegung wird zusammen mit der Atmung ausgeführt. Je langsamer, desto besser. Zu den klassischen 8 Brokaten hat Dr. Wang Taike in Wudang Shan vier weitere hinzugefügt. Damit wird dieses Qigong zu einem Weg der tiefen Selbstkultivierung.

Yürgen Oster praktiziert Taiji Quan und Qigong seit 1976 und eröffnete 1985 seine erste Schule in Köln. 2005 fuhr er zum ersten Mal nach Wudang Shan, dem legendären Ursprungsort des  Taiji Quan. 15 Jahre war er jedes Jahr für längere Zeit dort. Nun lebt er auf Teneriffa. Regelmäßig kommt er nach Dresden und lässt uns an seinem Wissen teilhaben.

Homepage des Kursleiters: www.wudang-dao.com

Kursdetails

Ihre Anmeldung senden Sie bitte per E-Mail.

Die Kursgebühr von 220 Euro überweisen Sie zur Anmeldung bitte auf das folgende Konto:
IBAN: ES56 2100 1519 4402 0032 4045
BIC: CAIXESBBXXX.